Freiwilliges Soziales Jahr bei der Turngemeinde Rüdesheim ab September 2021

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Turngemeinde Rüdesheim

Alle junge Erwachsene, die sportbegeistert sind und denen Arbeit mit Kindern Spaß macht, aufgepasst!

Auch dieses Jahr bietet die TG Rüdesheim das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) im Sport für junge Menschen in der Zusammenarbeit mit der Sportjugend Hessen wieder an. Zum 1. September 2021 suchen wir Freiwillige, die diese Stelle besetzen.

Zu den Aufgaben des/r FSJlers/in bei der TGR gehört vor allem die sportliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Aber auch die Organisation von Sportfesten, Wettkampfbetreuung oder kleinere Verwaltungsarbeiten gehören zu dem Tätigkeitsfeld.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Der/die FSJler/in hat Anspruch auf 26 Urlaubstage, dazu kommen noch verschiedene Lehrgänge und Seminare. Für die Tätigkeit bekommt der/die FSJler/in ein Taschengeld von 300 Euro monatlich.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Bild und der Darstellung der Motivation für die FSJ-Stelle an hbstadermann(at)web(dot)de

Bewerbungsschluss ist der 25. Juni 2021

Weitere Informationen zum Verein oder dem FSJ auf www.tgr.de & www.sportjugend-hessen.de

Bei Nachfragen usw. könnt ihr euch gerne bei mir, dem aktuellen FSJler, melden: fsj(at)tgr(dot)de