Mountainbike

    Mountainbike-Treff

    Sobald die Tage wieder länger werden, starten die Mittwochs-Mountainbiker der Turngemeinde Rüdesheim (TGR) ihr Freiluftprogramm. Die erste gemeinsame Ausfahrt findet am Mittwoch, 8. Mai 2019, statt. Treffpunkt ist am Kloster Nothgottes im Blaubachtal. Die begleiteten Touren starten um 19 Uhr.

    In diesem Jahr wird es auch eine E-Bike-Gruppe geben. Da das Fahrverhalten mit dem E-Bike für den ein oder anderen doch eine neue Herausforderung ist, bieten wir auch an drei Termine (05., 12., 19. Mai 2019 jeweils 11 h ab Nothgottes) ganz speziell, das Handling mit dem E-Bike  an. Weitere Informationen hierzu, siehe unter Aktuelles.

    Geradelt wird je nach Lust und Leistungsvermögen zwischen eineinhalb und zwei Stunden. Angelehnt an das bewährte Wintersportsystem sind die Gruppen in grün (Anfänger), rot (Fortgeschrittene) und schwarz (ambitionierte Fortgeschrittene) eingeteilt. Die „roten“ Radler werden noch einmal in technikorientierte Mountainbiker (gemäßigtes Tempo mit Fokus auf technischem Fahrvermögen) sowie konditionsorientierte Mountainbiker (flottes Tempo auf Forstpisten) untergliedert. Jede Gruppe wird von mindestens einem, größere Gruppen von zwei erfahrenen Mountainbike-Guides der TGR begleitet.

    Nach getaner Arbeit (ca. 21 Uhr) treffen wir uns im Eibinger Zehnthof (Patrick Ketzer) in der Eibinger Oberstr. 15 in Rüdesheim, um dort die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen.

    Die letzte gemeinsame Ausfahrt der MTB-Saison ist für Mittwoch, 24. August 2019, eingeplant.

    Wenn Du noch Fragen hat, dann kannst Du uns hier telefonish oder per Mail erreichen.

    twitter youtube facebook

    SPONSOREN