Mountainbike

    Mountainbike-Treff

    Mountainbike-Treff der TGR (seit 2000)

    Sobald die Tage wieder länger werden, starten die Mittwochs-Mountainbiker der Turngemeinde Rüdesheim (TGR) ihr Freiluftprogramm.

    Die erste gemeinsame Ausfahrt findet am Mittwoch, 8. Mai 2019, statt. Treffpunkt ist am Kloster Nothgottes im Blaubachtal. Die begleiteten Touren starten um 19 Uhr.

    In diesem Jahr legen wir einen besonderen Focus auf alle Biker, die sich an das Mountainbiken herantasten oder mit gemäßigtem Tempo unterwegs sein wollen.
    Hierfür steht immer ein Guide bereit, der sich dem Tempo der Gruppe anpasst.

    Zusätzlich wird in der Saison 2019 eine eigene E-Mountainbike-Gruppe eröffnet.
    Hier steht das Befahren breiter Wege ohne Single-Trails im Vordergrund. Start und Ziel ist analog der etablierten Gruppen.
    Um den E-Mountainbikern den Start in die Saison zu erleichtern, wird am 5., 12. und 19. Mai 2019 jeweils um 11:00 in Nothgottes ein Techniktraining (Grundlagen, wie Anfahren am Berg, Bergab fahren, Grundposition, Bremsen usw.) angeboten.

    Geradelt wird je nach Lust und Leistungsvermögen zwischen eineinhalb und zwei Stunden. Angelehnt an das bewährte Wintersportsystem sind die Gruppen in blau (Anfänger), rot (Fortgeschrittene) und schwarz (ambitionierte Fortgeschrittene) eingeteilt. Die „roten“ Radler werden noch einmal in technikorientierte Mountainbiker (gemäßigtes Tempo mit Fokus auf technischem Fahrvermögen) sowie konditionsorientierte Mountainbiker (flottes Tempo auf Forstpisten) untergliedert. Jede Gruppe wird von mindestens einem, größere Gruppen von zwei erfahrenen Mountainbike-Guides der TGR begleitet.


    Nach getaner Arbeit (ca. 21 Uhr) treffen wir uns im Eibinger Zehnthof (Patrick Ketzer) in der Eibinger Oberstr. 15 in Rüdesheim, um dort die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen.


    Die letzte gemeinsame Ausfahrt der MTB-Saison ist für Mittwoch, 24. August 2019, eingeplant.

     

    Wenn Du noch Fragen hat, dann kannst Du uns hier telefonisch oder per Mail erreichen.

    twitter youtube facebook

    SPONSOREN