Handball

    Der neue TGR Muschelfunk!

    Das neue Infomedium der TGR Handballer ist da hier gehts zum Muschelfunk.

    Aller Anfang ist schwer...

     

    Für zwei Spielerinnen aus der gemischten D-Jugend war die Gründung einer weiblichen C-Jugend unter Trainerin Melanie Mauer und unterstützt durch Petra Schäfer ein wahrer Glücksfall.

    Im Frühjahr 2019 drohte das Aus für die Mädchen, da sie aufgrund ihres Alters eine Jugend aufsteigen mussten. Doch es gab weder ein geeignetes Team noch eine Trainerin.

     

    Das erste Training der neuen weiblichen C-Jugend fand schließlich im März 2019 statt. Man konnte es kaum glauben... Über 20 interessierte und motivierte Spielerinnen nahmen am Training teil. Aufgrund diesen großen Zulaufs entschloss man sich kurzer Hand dazu, dass die TGR dann in der Saison 2019/2020 gleich mit zwei Mannschaften dieser Altersklasse vertreten wurde.

     

    Die Mädchen sind seit dem Trainingsstart eine richtige Mannschaft geworden und konnten innerhalb der ersten Vorbereitungsphase bis vor den Sommerferien handballerisch einen großen Schritt nach vorne machen. Durch hartes Training, Teamgeist und Motivation konnten sogar schon die ersten Spiele gewonnen werden. In der kommenden Saison wollen die Mädchen keinesfalls aufgeben, sondern weiterhin alles geben. Derzeit planen wir für die Saison 2020/2021 mit einer weiblichen C-Jugend (Jahrgänge 2006/2007) sowie einer weiblichen B-Jugend (Jahrgänge 2004/2005). Das primäre Ziel ist es, die Mädels sowohl individuell als auch als Team zu verbessern und den Spaß am Handball weiterhin zu vermitteln. Wir freuen uns, die Kids auf ihrem noch weiten Weg in den Aktivenbereich ein Stück zu begleiten !

    3. Udo-Schmiedchen-Gedächtnisturnier

    Liebe TGR´ler,

    2016 ist der langjährige Abteilungsleiter der Handballabteilung, Udo Schmiedchen, plötzlich und unerwartet verstoben. Neben seiner Funktion als Abteilungsleiter war Udo erst als Spieler und anschließend als Trainer der Herren, Damen und verschiedener Jugendmannschaften lange Jahre teil der TGR Familie. Um ihm und seiner Arbeit zu Gedenken kommen nunmehr seit drei Jahren am Weinfestsamstag ehemalige Spieler und Wegbegleiter Udos zusammen um dem Sport nachzugehen dem er sein Leben widmete. In einem Turnier treten Teams rund um ehemalige Spieler sowie die aktuelle Herrenmannschaft und A Jugend der TGR an. Wir würden uns freuen einige von euch am 17.08.19 in der Sporthalle Hildegardisschule begrüßen zu dürfen.

    Für Speis und Trank ist gesorgt und die Einnahmen kommen der TGR Handballabteilung zu Gute.

    Wir freuen uns auf euch!

    Bei Fragen: Matthias Plath

    Neue weibliche C-Jugend ab der Saison 2019/20!

    Ab der Saison 2019/20 soll es wieder eine weibliche C-Jugend bei der TGR geben! Aber die Mädels suchen noch dringend Unterstützung! Hast du Interesse? Dann komm ab dem 08.03.19 vorbei!

    Hier der Flyer

    Ab sofort: TGR Ballschule für Kinder

    Ab sofort gibt es ein neues Angebot in der TGR Handballabteilung!

    Für Kinder im Altern von 5-6 bieten wir eine Ballschule an.

    Hier der Flyer

    twitter youtube facebook

    SPONSOREN