VOLLEYBALL

Europäische Woche des Sports: Wir sind dabei!

Am Montag 25.09.2017 ab 18 Uhr (bis es dunkel ist) wird in den Rheinanlagen am Schillerstein Volleyball gespielt.

Alle sind eingeladen, mit zu spielen!

Aufbau der Netzanlage 17:30 Uhr.

Beachvolleyball - Saison 2017

Hier geht es zu den aktuellen Trainingszeiten.
Neu: Erwachsene ab 18:30 bis 21:30 Uhr.

In diesen Sommer finden folgende Turniere statt:

·         Samstag, den 13. Mai            EBF (European Beach Foundation) Mixed Turnier (Meldung über www.ebf.li)

·         Samstag, den 10. Juni             offenes TGR Turnier (60 Jahre Asbach Bad)

·         Samstag, den 08. Juli             EBF (European Beach Foundation) Herren Turnier (Meldung über www.ebf.li)

·         Samstag, den 12. August       offenes TGR King/Queen Turnier (jeder kann mitmachen)

Alle Turniere beginnen um 10 Uhr (Meldung 9:45 Uhr) bis ca. 18 Uhr.

 


TGR Beachvolleyball Turnier im Freibad Rüdesheim - 2014

Seit dem 1. Mai ist die Beachvolleyballanlage bereits für jedermann nutzbar und erfreut sich großer Beliebtheit. Wer die Anlage noch nicht gesehen hat und unerwartet durch den Tunnel ins Freibad kommt, kann sich „WOW“ nicht verkneifen.

Turniere:

  • Am Samstag den 14. Juni wurde die Anlage mit einem TGR ein Eröffnungsturnier mit 12 Teilnehmern eingeweiht.
  • Am Sonntag den 27. Juli gastierte die EBF (European Beach Foundation) mit einem Mixed Liga Turnier im Freibad.
  • Am Samstag den 9. August  fand offenes King/Queen Turnier statt.


Jeden Mittwoch trainieren ca. 10-12 Kinder und 4-6 Erwachsene.

TGR Volleyballer wieder auf Rheinland-Pfalz größtem Freiluftturnier

Mit sieben unserer Spieler haben wir uns auf den Weg nach Attenhausen gemacht, um erneut am größten Freiluftturnier in Rheinland-Pfalz teilzunehmen. Vom 4.- 6. Juli spielten wir mit 55 weiteren Teams ein großes Volleyballturnier auf Rasen.
Zum Start am Freitag haben wir schnell unsere Zelte aufgebaut um somit rechtzeitig das WM Fußballspiel unserer deutschen Jungs sehen zu können. Das Spiel wurde für alle Teilnehmer ausgestrahlt und auch wir fieberten für unsere Elf, die schlussendlich auch gewann.

Unser erster Turniertag lief leider nicht so berauschend, da auch das Wetter nicht mitspielte. Es regnete und wir wurden in eine sehr starke Gruppe eingeteilt. Doch wir haben uns davon nicht entmutigen lassen und wie immer alles gegeben.

Am nächsten Tag wurden die Platzierungen ausgespielt. Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir hoch motiviert mit unserem Team auf den Rasen zurück, so dass es am Ende für einen glücklichen 48. Platz reichte.

Wir hatten viel Spaß und sind im nächsten Jahr wieder dabei!

An gewohnter Stelle möchten wir unsere Einladung zum wöchentlichen Volleyballtraining wiederholen, denn wir freuen uns auch weiterhin auf jeden neuen Impuls auf dem Spielfeld und für unser Team. Denn unsere Motto ist und bleibt: "Volleyball - nicht nur - just for fun“.

Wir treffen uns jeden Montag, um 20:00 Uhr in der "Halle für Alle".

Mit sportlichen Grüßen
Anja Lill und Francesco Mazzotta

Die Volleyballer der TGR gehen mit frischem Wind in die neue Saison!

Wir sind uns zwar treu geblieben, das heißt aber nicht Stillstand, sondern wir konnten uns im letzten Jahr über viele Neuzugänge in unserem Team freuen, denen unser bewährtes Motto „Volleyball – nicht nur – just for fun“ gefällt.
Hierdurch gewinnt auch unser Training an Vielseitigkeit, denn neue Teamplayer bringen neue Impulse ins Spiel. Darüber hinaus steigern diese hinzugewonnenen Akzente auch den Mannschaftsgedanken vor und nach dem Training. So haben wir gemeinsam zum Abschluss des letzten Jahres eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier erlebt.

Mit diesem frischen Wind wollen wir nun in die neue Saison starten, die auch in diesem Jahr ihren Höhepunkt wieder beim Freiluftturnier des TuS Attenhausens – am ersten Juli- Wochenende – finden wird. Schlussendlich möchten wir unsere
Einladung zum wöchentlichen Volleyballspiel erneuern, denn wir freuen uns auf jeden neuen Impuls auf dem Spielfeld und im Team.

Achtung, wir treffen uns jeden Montag schon um 20.00 Uhr!

NEU: Ab Sommer 2014 Beachvolleyball.

Mit besten Grüßen
Anja Lill und Francesco Mazzotta

twitter twitter twitter

SPONSOREN