TURNEN

Geräteturnen - Mädchen

Bei uns findet ihr alles, was die Sportart Geräteturnen ausmacht: Turnen an Barren, Reck, Schwebebalken, Bock, Sprungtisch und Boden. Auf dem Stundenplan stehen aber auch gymnastische Übungen, sowie die Kräftigung Eurer Muskeln - denn ohne Kraft und Beweglichkeit wird es bei uns nicht leicht. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz und wir lockern mit kleinen Spielen den Trainingsablauf auf.

Traut euch und schaut einfach mal rein - Vielleicht findet Ihr ja Gefallen daran!

Regelmäßiges Training ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Turnen. Altersgruppe: Kinder (ab 4 Jahre) und Jugendliche.

Mitmachen können alle Mädchen ab dem 1. Schuljahr, die Interesse und Spaß am Kennenlernen von Körpergefühl und Körperbeherrschung haben. Anmeldungen bitte im August/September (nach den Sommerferien) oder im Januar.

Vielen Dank für euer Verständnis.


twitter twitter twitter

SPONSOREN