TURNEN

Geräteturnen - Mädchen

Bei uns findet ihr alles, was die Sportart Geräteturnen ausmacht: Turnen an Barren, Reck, Schwebebalken, Bock, Sprungtisch und Boden. Auf dem Stundenplan stehen aber auch gymnastische Übungen, sowie die Kräftigung Eurer Muskeln - denn ohne Kraft und Beweglichkeit wird es bei uns nicht leicht. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz und wir lockern mit kleinen Spielen den Trainingsablauf auf.

Traut euch und schaut einfach mal rein - Vielleicht findet Ihr ja Gefallen daran!

Regelmäßiges Training ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Turnen.Altersgruppe: Kinder (4 - 5 Jahren) und Jugendliche.

Mitmachen können alle Mädchen ab dem 1. Schuljahr, die Interesse und Spaß am Kennenlernen von Körpergefühl und Körperbeherrschung haben. Anmeldungen bitte im August/September (nach den Sommerferien) oder im Januar.

Vielen Dank für euer Verständnis.


GYMNASTIK-RÜCKENSCHULE jeden Dienstag von 19h - 20 h Halle Alberti Schule

 

Gymnastik und Rückenschule sind der Schwerpunkt unserer Übungsstunde.

Nach kurzer Aufwärmphase mit Musik geht es weiter mit Übungen auf der Matte. Mobilisieren, Kräftigen und Dehnen in bandscheibengerechter Ausführung sind wichtige Bestandteile unserer Gymnastik. Abwechslung und Spaß an der Bewegung bringen uns verschiedene Geräte ( Terra-Band, Hanteln, Bälle, ....)

Wir sind vom Alter her eine buntgewürfelte Truppe , nach oben und unten gibt es keine Grenze!

Unser Training dient der Osteoporoseprophylaxe und beinhaltet bandscheibenschonendes Bücken und Tragen. Wir freuen uns über "Neulinge, die gern einmal bei uns hereinschnuppern dürfen, bevor sie ein neues, gerngesehenes Mitglied in der TGR werden .

Wanderungen und gemütliches Beisammensein finden natürlich auch statt. INFORMATIONEN dazu erfragen bei: Jutta Eger und Inge Dries

twitter twitter twitter

SPONSOREN