TRIATHLON

Anfang 2007 gründete die Turngemeinde Rüdesheim die Triathlonabteilung mit gerade mal acht Aktiven, die sich zum Schwimmtraining wtl. Im Rheingaubad einfanden.

Die Triathlonabteilung ist mit schnellen Schritten gewachsen und zwischenzeitlich werden mehrere Schwimmtrainingszeiten benötigt, die wir in Kooperation mit dem St. Vincenzstift gGmbH in Aulhausen bereits seit Herbst 2007 anbieten können.

Aktuell besteht die Triathlonabteilung aus 55 Erwachsenen und 16 Kindern/Jugendlichen.

Unsere Triathleten treten nicht nur an regionalen und bundesweiten Wettkämpfen an, sondern wagten sich in den vergangenen Jahren auch an die Internationalen. So konnte man sie z.B. am Start in Vera, Barcelona, Abu Dhabi, Frankfurt, Kraichgau und Köln erleben.

Der Zulauf der Triathleten hat uns bewegt in 2009 erstmalig einen eigenen Triathlon „ Rieslingman“ zu veranstalten.
Waren es im ersten Jahr noch ca. 100 Teilnehmer, die an den Start gingen, so wird  zwischenzeitlich das Teilnehmerlimit von 600 Teilnehmern erreicht. Die Veranstaltung ist in den letzten fünf Jahren zu einer festen Größe im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus geworden. Für die Ausrichtung des Wettkampfes werden immer viele helfende Hände gebraucht, die wir dank unserer Mitglieder im gesamten Verein bisher immer mit hoher Motivation gewinnen konnten.

Damit wir dem Trainingsbedarf unserer Athleten gerecht werden und jeder weitestgehend individuell nach seinem eigenen Zeitmanagement trainieren kann, bieten wir an sechs Tagen in der  Woche Trainingsmöglichkeiten an.

twitter twitter twitter

SPONSOREN