MITGLIED WERDEN

Mit unserem vielfältigen Sportangebot bieten wir unseren Mitgliedern eine breite Palette an sportlichen Herausforderungen und aktiver Freizeitgestaltung. Wir freuen uns auf jeden neuen Interessenten. Wenn Du Dir ein Angebot erst einmal anschauen möchtest, bevor Du Dich entscheidest, sag´ dem entsprechenden Übungsleiter vor der Stunde kurz Bescheid. Du kannst dann gerne erst Schnuppern, bevor Du unterschreibst und Mitglied wirst. Denk aber bitte daran, dass Du dann nicht versichert bist. Mit dem Beitritt in den Verein hat man die Möglichkeit, an allen Angeboten der TGR teilzunehmen.

Wie kann ich mich anmelden?
Einfach die Felder des Anmeldeformulares am Ende der Seite ausfüllen und abschicken. Alternativ kann man auch dieses Anmeldeformular ausdrucken und uns zusenden bzw. das ausgefüllte Anmeldeformular bei einem Übungsleiter abgeben.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag ?

 

 Monat      

 Jahr 

Kinder und junge Erwachsene (bis zum vollendeten 23. Lebensjahr),
Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung von mind. 70 % (Nachweis erforderlich)
sowie fördernde und passive Mitglieder

  4,50 Euro

54,00 Euro

Erwachsene (ab dem vollendeten 23. Lebensjahr)

  9,00 Euro

108,00 Euro

Familien (Erwachsene und im Haushalt lebende Kinder/Jgdl. unter 18 Jahren)

   16,00 Euro

    192,00 Euro

Der Mitgliedsbeitrag wird halbjährlich im März und im September einheitlich nur mittels Lastschrift eingezogen. Wir bitten Euch deshalb, in unserem Anmeldeformular neben der Beitrittserklärung auch unbedingt die Einzugsermächtigung mit vollständiger Bankverbindung auszufüllen. 

Alle weiteren Informationen bezüglich der Mitgliedsbeiträge findet Ihr in der hier hinterlegten Beitragsordnung.

 

Wer betreut die Mitgliedschaften?
Die Einrichtung, Verwaltung und Pflege unserer Mitgliedschaften betreut unsere Mitgliedswartin.

Adress-, Konto- und Namensänderungen
Es gibt Ereignisse in Deinem Leben, die auch für unsere Mitgliederverwaltung wichtig sind. Deshalb denk bitte daran, uns in folgenden Fällen zu informieren.

- Adressänderung bei Umzug
- Namensänderung bei Hochzeit, Scheidung oder Adoption
- Familienzuwachs im Familienbeitrag
- Änderung der Bankverbindung
- Änderung der Telefonnummer oder Email-Adresse

Kündigung der Mitgliedschaft
Du möchtest die TGR verlassen? Es gibt Ereignisse im Leben, die Veränderungen mit sich bringen. Davon kann auch eine Vereinsmitgliedschaft betroffen sein. Eine Kündigung der Mitgliedschaft in der TGR ist prinzipiell mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende des Kalenderhalbjahres möglich. Die Kündigung kann nur schriftlich per Post erfolgen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten: Passive Mitgliedschaft auf Anfrage
Nicht immer muss man kündigen. Die TGR bietet die Möglichkeit einer passiven Mitgliedschaft (4,50 Euro).

Was ist bei der Kündigung zu beachten?
Bei der Kündigung ist es wichtig zu präzisieren, was genau gekündigt werden soll. Wenn die Familienmitgliedschaft gekündigt wird, ist wichtig zu erwähnen, ob eine Person der Familie weiter Mitglied im Verein bleiben soll. Bitte vergiss nicht Deine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen anzugeben.

Wünsche oder Anregungen?
Wir freuen uns, wenn Du das Gespräch mit uns suchst. Sprich uns an, wenn Du einen Wunsch oder eine Anregung hast. Unser Vereinsvorstand hat immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge.

Bitte alle Änderungen, Anfragen und Fragestellungen in Sachen Mitgliedschaft an unsere Mitgliedswartin weitergeben!

Hier findet ihr die Satzung unseres Vereins und weitere Einzelheiten zum Thema Mitgliedschaft, insbesondere die §§ 4ff. (Mitgliedschaft, Kündigung, ...).

twitter twitter twitter

SPONSOREN