INTEGRATIVE

Purzelgruppe

Jeden Freitag von 16.30 - 17.30 Uhr strahlt die ,, Halle für Alle“ voll Sonnenschein bzw. Kinderaugen und Kinderlachen!

Wir freuen uns, über viele Kinder mit und ohne Behinderung im Alter zwischen 1- 4 Jahren, die mit ihren Eltern oder anderen Begleitpersonen in die Purzelgruppe kommen, um Spaß an ihrer Bewegung zu erleben und zu entdecken.

Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied haben die Kinder die Möglichkeit, jeder auf seine Art und Weise, jeder seinen Bedürfnissen entsprechend, die Bewegungslandschaft in der Turnhalle zu entdecken. Es wird geschaukelt, gekrabbelt, gerollt, gehüpft, gesprungen, geschaut oder ausgeruht und gekuschelt. Jeder findet das, was für ihn oder sie zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige ist! Zum Abschluss der Stunde, treffen wir uns, um gemeinsam zu singen, zu tanzen und zu entspannen. Danach verabschieden wir müde, aber glückliche Kinder und Eltern nach Hause.

Das Übungsleiterteam freut sich auf Purzelstunden, mit neuen und altbekannten, kleinen und großen Entdeckern!

Doreen, Lina und Jessica ;
Ansprechpartner: Doreen Hoefer 

Bewegungslandschaften Eltern & Kind

Dieses Angebot richtet sich an alle (Klein-)Kinder im Alter von ca. 1-4 Jahren. Im Vordergrund stehen der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren von neuen Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt. Die Kinder  sollen in der Entwicklung unterstützt werden und die Freude an sportlicher Betätigung soll geweckt werden. Beim Klettern, Rutschen, Hüpfen, Rollen, Balancieren werden spielerisch  neue Bewegungserfahrungen gesammelt und die motorische Entwicklung der Kinder wird gefördert. Erste soziale Kontakte werden geknüpft. Schnell ist die Stunde vergangen und zum Ausklang gibt es noch Sing-, Bewegungs- oder Fingerspiele. Wir freuen uns auf Euch – schaut einfach am Dienstag von 15.45 – 16.45 Uhr bei uns vorbei.

Ansprechpartner: Susanne Haust

 

 

 

 

twitter twitter twitter

SPONSOREN