HANDBALL

13.09.2015 Spielfest beim PSV Grün-Weiß-Wiesbaden

Einen absolut gelungenen Saisonauftakt 2015/2016 erlebten wir beim F-Jugend Turnier in der Niemöller Halle in Wiesbaden. Die Organisation war klasse und die Schiedsrichter regelten den Spielverlauf souverän, fair und angepasst. Vielen Dank dafür!!!

Nach 6 Wochen Ferien und nur einer Trainingseinheit in der 1. Schulwoche lieferten die kleinen Handballer der TG Rüdesheim eine wahnsinnig tolle Leistung ab. BRAVO!!!

Wir hatten jede Menge Torchancen, aber manchmal ist der Torhüter der gegnerischen Mannschaft einfach viiieeel zu groß und das Tor ist sowieso immer viiieeel zu klein. ;-)

Geschenkt wurde keinem etwas, umso stolzer können wir folgendes Ergebnis präsentieren:

Spiel 1: TGR gegen HSG Mainhandball 6 : 2 gewonnen
Spiel 2: TGR gegen PSV Grün-Weiß 10 : 9 gewonnen
Spiel 3: TGR gegen TV Hofheim 9 : 8 gewonnen

Es spielten (ladies first): Hanna Beigel (1), Rekik Teclemariam sowie die Jungs (alphabetisch): Janne Barz (19), Finn Lauter (Tor), Seydan Irey (1), Max Schmidt (4), Jan-Niclas Schuster, Lukas Stern, Jonathan Teclemariam ...

...habt ihr alle ganz, ganz toll gemacht ! Vielen, vielen Dank für Euren Einsatz !

Spielfest bei TG Schierstein

Zu Ihrem ersten Spielfest trat die F-Jugend am Sonntagmorgen in Schierstein an. Bei einem Spielfest gibt es neben dem sportlichen Vergleich über ein kleines Spielfeld auch einen Spiele-Parcour. Hier konnte man u.a. seine Geschicklichkeit und seine Malkünste beweisen. Auch sportlich lief es recht gut. Die ersten beiden Partien gegen die HSG Wiesbaden und die TG Schierstein 1 konnte man mit 4:1 und 4:3 erfolgreich gestalten. Danach musste man gegen die TG Rüsselsheim eine 1:5 Niederlage einstecken. Diese Niederlage steckte man jedoch schnell weg und gewann das nächste Spiel gegen die TuS Nordenstadt mit 4:3. Zum Schluss gab es in einem torreichen Spiel eine 4:7 Niederlage gegen die TG Schierstein 2. Insgesamt machte das Spielfest den TGR-Spielern viel Spaß und sollte Anlass sein weiter fleißig zu trainieren. Es spielten: Tim – Jakob – Henriette – Daman – Damak – Razik – Leonhard – Levin und Julian.

Spielfest in Rüdesheim

Am letzten Samstag war die F-Jugend der TGR Gastgeber eines Spielfestes. 5 Mannschaften aus Nordenstadt, Eltville, Schierstein und von der TGR spielten jeder gegen jeden.

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und boten den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne gute Unterhaltung. Manchmal stürzten sich mehrere Spieler auf einen Ball, andererseits gab es aber schöne Ballstafetten über mehrere Stationen zu sehen. Auch die persönlichen Erfolgs-Erlebnisse mit einen schönen Torwurf oder auch einer gelungen Abwehraktion kamen nicht zu kurz. Der Spaß stand dabei immer im Vordergrund. Auch der 5teilige Spieleparcour mit Bobby Car und Hängebrücke wurde gerne genutzt. Am Ende erhielt jedes Kind eine Medaille, eine Urkunde und eine weihnachtliche Süssigkeit.

Für die TGR waren im Einsatz: Tim, Jonathan, Henriette, Daman, Damak, Razik, Lewin, Julian und Leonard.

F-Jugend : Spielfest in Eltville

 Mit viel Freunde nahmen die Minis der F-Jugend am letzten Samstag an dem Spielfest der TG Eltville teil. Die Gastgeber hatten in der Sporthalle am Wiesweg einen schönen Spiele-Parcour aufgebaut, den die Kids recht zahlreich nutzten. Die Mannschaften aus Eltville,Dotzheim, Erbenheim und Rüdesheim boten den Eltern und Geschwistern auf der Tribüne schöne Unterhaltung und hatten dabei auch viel Spaß. Für die TGR-Minis lief es sportlich gut, da kein Spiel verloren wurde.

Für die TGR waren im Einsatz: Tim, Jonathan, Deman, Damak, Razik und Leonard.

twitter twitter twitter

SPONSOREN